Was ist Rossmann Produktgarten?

• Rossmann Produktgarten.jpg

Das ist eine Art Gewinnspiel was von Rossmann bis 31.12.2020 zur Verfügung gestellt wurde, wo es monatlich eine limitierte Anzahl von 5000 Coupons gibt, die im angegebenen Zeitraum für das jeweilige Produkt eingelöst werden können.

Der Teilnehmer kann in jedem Monat vom ersten bis zum letzten Tag an dem Spiel teilnehmen.

Aufgabe ist es:

• eine vorgegebene Pflanze anzubauen und diese so lange zu pflegen, bis sie geerntet werden kann.
    • Dabei muss der Teilnehmer seine Pflanze regelmäßig gießen und sie bei Laune halten.
    • Ist die Pflanze geerntet, kann sie in der Fabrik zu einem Produkt verarbeitet werden, wofür der Teilnehmer einen Coupon erhält.

Die ersten 5000 zur Fabrik gebrachten Pflanzen erhalten einen Coupon!

Sollten die 5000 verfügbaren Coupons bereits verteilt sein, Könnt Ihr eure Pflanzen die Ihr so gepflegt habt im Inventar „Verkaufen“ und bekommt für jede Pflanze „Spielgeld“ gutgeschrieben, was Ihr euch für das nächste Produkt als „Startkapital“ mit verwenden könnt.

Jeden Monat gibt es eine neue Möglichkeit einen Coupon zu erspielen. Neues Spiel, neues Glück ;)

Pro Person kann nur ein Coupon pro Produkt erspielt werden.

Nach einem Gewinn wird dem Teilnehmer der Coupon innerhalb von maximal 6 Wochen an die hinterlegte Adresse postalisch zugeschickt.

Durch Einlösen des Coupons in einer ROSSMANN Filiale erhält der Teilnehmer das angegebene Produkt einmal kostenfrei.

Der Zeitraum der Coupongültigkeit ist auf dem Coupon angegeben.

Eine Verfügbarkeit des Produktes in den ROSSMANN Filialen kann nicht garantiert werden. Eine Barauszahlung des Coupons ist nicht möglich.

Jeder gewonnene Coupon ist ferner nur einmal gültig, die Dirk Rossmann GmbH behält sich bei Mehrfacheinlösungen/ Betrugsversuchen bei den Coupons durch einen Teilnehmer vor, diesen temporär oder dauerhaft von der Aktion auszuschließen.

• Wie Funktioniert das jetzt genau?

Melde dich bei Facebook bei dem Spiel "Rossmann Produktgarten" an.
    Dann kommst du auf diese Seite (siehe Bild).
    Rossmann Produktgarten.jpg

Dann Klickst Du auf das "Gewächshaus" drauf. (siehe Bild)
    Rossmann Produktgarten a.jpg

Dann kommst du auf diese Seite, wo du einmal oben in der Ecke sehen kannst was du auf diesen 3 Feldern anbauen kannst und was es für einen Coupon dann gibt. Weiter erkennt man auch das auf den Feldern mächtig viel Unkraut wächst, was vor dem Anbau entfernt werden muss.
    Dazu Klickst du entweder erst auf das Feld was du vom Unkraut befreien möchtest und klickst anschließend auf den Harken zum Unkraut beseitigen oder du klickst erst auf den Harken und dann das Feld an was du vom Unkraut befreien möchtest. (siehe Bild)
    Rossmann Produktgarten2.jpg

Wenn du alle 3 Felder dann vom Unkraut so befreit hast, ist dir sicher schon dieses "kleine Pflanzen ähnliche" auf dem Feld schon aufgefallen. Durch anklicken dieser "kleinen Pflanze" kommst du direkt zum Inventar.
    Rossmann Produktgarten3.jpg

Das sieht dann wie hier im Bild auch momentan noch Leer aus. Deshalb klicken wir jetzt auf "Kaufen", da wir durch unsere Unkraut Beseitigung unseren erstes "Spielgeld" erarbeiten konnten.

Rossmann Produktgarten4.jpg

Hier können wir jetzt einige Pflanzensamen sehen und wenn wir jetzt mit unserer Maus über die Pflanzen gehen, können wir erkennen welche Pflanze das nun ist. Da wir aber weder am Anfang soviel "Spielgeld" haben das wir gleich alle kaufen könnten, noch die nötige Anzahl an Feldern, können wir leider immer nur max. 3 Pflanzen anbauen.
    Das heisst, wie schauen oben links in der Ecke welche Pflanzen ich nun genau brauche und wähle "nur" diese von jeder 1x eine aus.
    Hab ich diese dann Ausgewählt, drücke ich auf "X" zum Fenster schließen.

Rossmann Produktgarten5.jpg

Dann Klicke ich auf diese "kleine Pflanze" damit sich das Inventar wieder öffnet.
    (wenn Ihr dann sicherer mit der Handhabung seit, könnt ihr auch vom "Kaufen" gleich zum "Inventar" wechseln.)

Rossmann Produktgarten6.jpg

Dann könnt Ihr im "Inventar" jetzt eure ausgewählten Pflanzensamen sehen. (In meinen Fall habe ich mal zur Anschauung nur 1x Pflanzensamen ausgewählt)
    Diese könnt Ihr nun mit eurer Maus auswählen (anklicken) damit Pflanzt Ihr automatisch den Pflanzensamen auf das ausgewählte Feld an.

Rossmann Produktgarten7.jpg

Durch das anklicken des Pflanzensamens eben, schließt sich diese auswahl (das Inventar) automatisch und eure kleine Pflanze steht nun schon auf dem Feld. Jetzt könnt Ihr auch sehen wie lange eure Pflanze braucht um geerntet werden zu können, wie "glücklich" eure Pflanze ist und ob sie Wasser gebrauchen könnte. :) Wo Ihr euch jetzt regelmäßig darum kümmern müsst, damit euch diese Pflanzen dann nicht eingehen.

Rossmann Produktgarten8.jpg

So sieht es dann aus, wenn Ihr alle 3 Pflanzen die vorgegeben waren angebaut habt. Unten rechts in der Ecke findet Ihr einen "kleinen Pfeil" wenn Ihr diesen anklickt, kommt Ihr zu den "älteren" Anbaufeldern, die Ihr dann meist nur noch zum "Spielgeld" sammeln mit anbauen könnt, da diese Coupons in den meisten fällen dann schon alle an die ersten 5000 Mitspielern vergeben wurden. Aber auch nicht schlecht :) kann ma "Spielgeld" sammeln. Kann man immer mal gebrauchen. ;)

Rossmann Produktgarten10.jpg

Hier könnt Ihr nochmal sehen wo Ihr erkennen könnt wieviel "Spielgeld" Ihr schon habt oder noch habt :) . Wie Ihr auch noch ins Inventar und zum Kaufen/ Verkaufen (wenn Ihr Pflanzen zum Verkauf habt) und zu euren Profil kommt. Das Profil zeigt euch dann an, wieviele Coupons (hier dürfte immer nur 1x drin stehen) und welche Ihr Produziert habt.

Rossmann Produktgarten11.jpg

Geht Ihr dann auf die Schaltfläche "zurück" kommt Ihr wieder auf die "Startseite" vom Produktgarten Spiel. Hier gibt es seit kurzen erst einen neuen Bereich "Ackerland".

Rossmann Produktgarten12.jpg

Klickt Ihr hier mit eurer Maus drauf, öffnet dies und Ihr könnt ein weiteres Produkt durch Pflanzen anbauen, pflegen und ernten euch erarbeiten. Find ich Toll :D Funktioniert hier genauso alles wie drüben im "Gewächshaus" :) Und es gibt noch was ganz feines :) nun klickt mal auf das Feld "zurück", damit Ihr wieder auf die "Startseite" kommt.

Rossmann Produktgarten13.jpg

So! Hier könnt Ihr jetzt sehen das es noch einen Bereich gibt. Die Produktfabrik ist für die Verarbeitung eurer Pflanzen die Ihr im Gewächshaus und auf dem Ackerland angebaut, gepflegt und dann geerndet habt jetzt zuständig dafür, das auch diesen Pflanzen euer gewünschter Produkt Coupon hergestellt wird.
    Dazu müsst Ihr hier auf der "Startseite" die Produktionsfabrik anklicken. :)

Rossmann Produktgarten14.jpg

Super! Da haben wir es jetzt auch in die Produktionsfabrik geschafft :) Ok, hier seht Ihr jetzt ein Feld wo drauf steht "Produzieren" und da klickt Ihr jetzt mit eurer Maus drauf.

Rossmann Produktgarten15.jpg

Dann öffnet sich das Fenster "Stelle einen Produkt her" damit meinen die den Coupon für das Produkt ;)
    Nun hier kann man sehen um welchen Produkt Coupon es sich handelt den man herstellen möchte. (diese lassen sich durch anklicken der "Pfeile" auch verändern.)
    Dann welche Pflanzen brauch ich für den Produkt Coupon, ein "x" hinter der Pflanze bedeutet das mir diese Pflanze zum Coupon herstellen noch fehlt und ist dort ein "kleines grünes Häkchen" dann hab ich von dieser Pflanze ausreichend im Inventar zum Produzieren meines Produkt Coupons zusammen und könnte diesen Coupon anfangen zu Produzieren indem ich auf den Bereich "Produkt herstellen" Klicke.

Achtung!
    Bevor Ihr auf "Produkt herstellen" Klicken könnt, erst prüfen ob noch Coupons vorrätig sind, sollten diese nicht mehr vorhanden sein, dann waren andere Mitspieler schneller als Ihr und Ihr könnt dieses Fenster "Stelle ein Produkt her" durch anklicken von "X" oben rechts wieder schließen.

Rossmann Produktgarten16.jpg

Aber nicht traurig sein, denn eure Pflanzen sind dann nicht ganz für umsonst gewesen :)
    Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann könnt Ihr immernoch zurück zur "Startseite" und im "Inventar" sammeln oder Verkaufen und bekommt "Spielgeld" für eure Pflanzen.

Man sollte auch bedenken, dass wenn man das Spiel erst angefangen hat, dass man da auch grade soviel "Spielgeld" zusammen bekommt, das man 1 Produkt Coupon herstellen könnte. Davon würde ich aber abraten und erstmal 1-2mal Pflanzen anbauen, damit Ihr anschließend wenn Ihr euren Produkt Coupon herstellt dann auch noch etwas "Spielgeld" übrig habt um bei der nächten Aktion gleich wieder mitmachen könnt. Denn habt Ihr dann kein "Spielgeld" mehr, siehts schlecht aus mit weiter Spielen. :)

Und Bitte beachtet das Ihr jeden Produkt Coupon "nur" EINMALIG herstellen könnt mit euren Facebook Account. Selbst wenn Ihr es durch ein technisches Problem vielleicht ein zweites mal hinbekommen würdet, so wie es bei mir mal passiert ist, bekommt Ihr auch da "NUR" den einen Produkt Coupon zugeschickt, auch wenn Ihr zwei Produzieren konntet!

Diese Pflanzen die Ihr dafür einsetzt um es selber zu testen, sind dann futsch und Ihr bekommt dann nicht mal das "Spielgeld" für eure Pflanzen. :/ Also nutzt sie dann sinnvoller und verkauft die überproduzierten Pflanzen lieber und Ihr habt dann nochwas davon. :)