Welche Erfahrung habt Ihr mit dem 10 % Gutschein von Rossmann bei dm?

  • Hallo,


    heute waren wir in 3 verschiedenen dm-Märkten und wollten den 10 % Gutschein von Rossmann einlösen.


    Der 1. dm-Markt nahm ihn garnicht an.


    Der 2. dm-Markt gab 10fach Punkte auf Payback.


    Der 3. dm-Markt gab 10 % Rabatt.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???


    Ich freue mich über Eure Antworten.


    LG


    nordseefan

  • Es sollten mehr solche Organisationen gegründet werden, gerade für Kinder finde ich gibt es viel zu wenig Unterstützung!


    Wir unterstützen hier viel im Familientreff und im Kindergarten, der zwei "großen" Mädels. Da gibt es auch immer sehr viel zu tun.


    Die Kleinste darf noch eine Weile zu Hause bleiben, da bespaßt die Mama noch rund um die Uhr.

  • Das ist überall das gleiche. Es sind leider immer die gleichen Eltern, die alles organisieren, finde ich schade. Wir haben bis jetzt drei kleine Mädchen im Alter von fast einem Jahr bis 5 Jahre. Und werden noch zwei Kinder bekommen.


    Ein Haus voller Kinder, ist ein Haus voller Segen und Freude. :love:


    Du hast halt nur den Nachteil, dass du fast nirgends Unterstützung bekommst und dich wirklich um alles alleine kümmern musst. Wir haben uns hier einfach mit ein paar Eltern zusammen getan und organisieren alles vom Einkauf bis über die Betreuung. Hier gibt es zum Glück viele nette kinderreiche Familien, die nicht nur nehmen sondern auch mal was geben. Alles was nicht mehr gebraucht wird, wird hier in regelmäßigen Abständen zusammengesucht und gespendet. :)

  • Aber es ist doch toll, wenn das *Netzwerk* funktioniert.


    Wir hatten damals kein *Netzwerk* und leider auch keine Oma und keinen Opa in der Nähe.


    Wir spenden auch sehr viel.


    Selbst bei uns im Strickkreis funktioniert es :). Irgendeiner kann bestimmt etwas brauchen oder kennt wieder


    Jemanden, der etwas sucht.


    Es lebe auch der Tauschhandel !!!

  • Freut mich wenn es Dir gefällt!!!


    In Köln gibt es auch diverse Tauschringe. Leider funktioniert so ein Tauschring nicht in der Nähe von Köln.


    Dafür scheint in unserem Ort wohl die Zeit noch nicht reif zu sein. Dabei könnte jeder davon profitieren.


    Jeder kann doch irgendetwas was er gerne macht. Dafür bekäme er eine *Währung*. Diese könnte er dann für Dinge


    und Dienstleistungen einsetzen, die er selber nicht gerne macht oder wo er Hilfe bräuchte.


    Z.B. gehe ich mit dem Hund Gassi und tausche gegen 1 x Fensterputzen :-).

  • Vor allem benötigt man dafür nicht mal monetäre Mittel.


    Hier kannst zum Beispiel Obst in der Mosterei abgeben und erhälst dafür Saft, ohne einen Cent ausgegeben zu haben.


    Manchmal werden solche "Nachbarschaftsdienste" auch via ebaykleinanzeigen angeboten, wobei ich meine Hunde niemanden anvertrauen würde. Da die beiden einfach nicht bei anderen ordentlich an der Leine laufen bzw. überhaupt nicht mitgehen würden. :D


    Aber ich putze zum Beispiel keine Fenster, da kommt immer jemand und ich geh dafür einkaufen, dass kann ich sowieso besser. Haha :P


    Ich weiß aber worauf du hinaus möchtest. Wir leben in der heutigen Zeit in einer Konsumgesellschaft, wo viele Leute leider nur Ihren Vorteil sehen und nicht nach links oder rechts schauen. Finde ich sehr schade. Früher hat man schließlich auch alles auf dem Dorf getauscht, ging auch. Ich glaub ich wäre in so nem "Öko-Hippie-Dorf" gut aufgehoben.

  • Ja, daß könnten wir uns auch sehr gut vorstellen - allerdings im *Seniorenalter* :-))).


    Es gibt ja mittlerweile so viele Wohnformen, da muß man auch im Alter nicht alleine sein - siehe Mehrgenerationenhaus oder ein Wohnprojekt auf einem Bauernhof. Mann kann sich dort mit einbringen, muß man aber nicht.....


    Im Oberbergischen gibt es das auch - Obst gegen Saft - .


    Das mit dem Hund Gassigehen war ja nur ein Beispiel :-).


    Würden die Menschen mehr miteinander kommunizieren wäre auch vieles leichter.


    Gut Ding will Weile haben!

  • Bei uns im Raum Frankfurt am Main gibt eigentlich jeder DM entweder 11fach Payback oder direkt 10%. Im Raum Aalen (BaWü) musste ich an der Kasse gezielt fragen und die Kassiererin hat dann ganz erstaunt von einer Kollegin erklärt bekommen, dass sie da eine 10%-Taste auf dem Bildschirm hat. :D