[Neu] Die Penny Sparkarte

  • Wie wir allen wissen, sind Bonusprogramme immer beliebter bei Unternehmen um ihre Kunden enger an sich zu binden, und um möglichst viel über deren Einkaufsverhalten herauszufinden.


    So ist nun auch Penny in diesen Sektor eingestiegen, und präsentiert uns nun (vorerst wohl nur in einigen Märkten zum testen) die sogenannte Penny Sparkarte.

    Das bemerkenswerte an dieser Karte ist, das sie OHNE Angabe der persönlichen Daten auskommt. Laut Penny braucht man also nur in einen der Märkte gehen, sich dort eine Karte zu schnappen und diese am Penny Servicepunkt zu aktivieren. (Sehen ähnlich aus wie die Paybackterminals beim Mutterkonzern Rewe). Jede Karte hat einen individuellen Scancode und ist so einzigartig für jeden Nutzer. Über diesen Weg kann dann auch Penny wiederum das Einkaufsverhalten des Kartenbesitzers in Erfahrung bringen und so zumindest diese Daten abschöpfen. Was aber unter dem Aspekt das keine persönlichen Daten angegeben werden kein Problem darstellen sollte. Da Penny so bei jedem Einkauf mehr über euch weis, können sie euch maßgeschneiderte Angebote und auch Coupons über den Servicepunkt zum ausdrucken anbieten.


    Zusätzlich sammelt ihr wie auch bei den anderen Bonusprogrammen (DeuschlandCard/Payback) pro 2€ Umsatz 1 Punkt. Auch bei der Penny Karte gilt 1 Punkt = 1 Cent und sobald ihr 200 Punkte zusammen habt könnt ihr diese dann am Terminal in Gutscheine in Höhe der jeweiligen Punkte eintauschen. (Wohl aber nur für 2/5/10€). Allerdings ist der ausgedruckte Coupon dann nur am Tag des erstellens gültig und verfällt am nächsten Tag.


    Laut der Infoseite zur Karte werden auch Produkte mit extra Punkten bedacht, sodass ein schnelleres Sammeln der Punkte möglich ist. Also ganz wie z.B. bei der DeutschlandCard.


    Wer nun noch genauere Infos haben möchte zu der Karte dem lege ich die offizielle Seite ans Herz ( Sparkarte: PENNY.de )
    Dort findet ihr auch eine Karte in welchen Märkten momentan die Karte verfügbar ist. Falls ihr in eurem Penny allerdings noch keines der Terminals gesehen habt, dürfte es wohl noch eine Weile dauern bis ihr in den Genuss kommt.


    Falls ich noch was vergessen habe gerne in die Kommentare. :D


    So long, und Happy Couponing borg